Spielstrategie

Abwehr – Allround – Angriff und wieder zurück !

Ich habe alles probiert ! Klassische Defensive, moderne Defensive, klassisch Allround, defensiv Allround, offensiv Allround, kontrollierte Offensive, druckvolle Offensive und das Ganze wieder zurück. Es bringt nix ! Ich bin überall gleich schlecht.
In der Jugend habe ich mit einem kontrollierten Offensivschläger angefangen. Doch dann geschah es: Mein damaliger Jugendtrainer organisierte mir einen Defensivschläger und sagte „Du spielst ab jetzt Abwehr.“ Klang nach Talent – war aber keins !
Als ich 2006 wieder anfing, wollte ich da weitermachen, wo ich aufgehört hatte. Aber außer einem kurzen Strohfeuer kam leider kein Erfolg.
Und dann probierte ich alles an Hölzern und Belägen was die Tischtennis-Shops der Welt so hergaben. Leider – bis jetzt – auch ohne den großen Durchbruch. Faszinierend, was es alles an unterstützendem Material gibt, wenn man etwas Unterstützung braucht. Wohlgemerkt ETWAS Unterstützung.
Mittlerweile bin ich bei einer Mischung aus klassischer und moderner Abwehr gelandet. Gewinnen ist nicht alles, und so macht mir das Verlieren eben am meisten Spaß.

Spielstrategie