Aktuelles 2012

Freitag, den 06.01.2012 – Frohes Neues!

So, neues Jahr, neues Glück … neue Beläge, neuer ANTI! :o)
Ja, ich musste es einfach mal probieren. Zum neuen Jahr habe ich die Vorhand etwas defensiver gestaltet mit einem Stiga Chop and Drive. Die Rückhand hab ich mit dem Anti-Top Ellen Def von Tibhar belegt. Der erste Test im Training war sensationell. Und da geht noch mehr. Ich denke in der Rückrunde werde ich es mal damit versuchen. In meiner Spielklasse kann ich damit nicht viel falsch machen … wer nicht gegen Noppen kann, der kann auch nicht gegen nen Anti! :o) Je nach Erfolg werde ich noch ein paar andere Anti’s checken … Wenn es klappt, dann sieht das Ganze wie folgt aus:

Vorhand: Stiga Chop and Drive, 1,8 mm

Holz: Stiga Defensive Wood NCT

Rückhand: Tibhar Ellen Def, 1,5 mm

 

 

Samstag, den 18.02.2012 – Jetzt wird’s ernst

Wieder alles anders! Der Chop and Drive war mir zu langsam, ich bin über den Samba Plus auf einen Tibhar Aurus Sound gewechselt, aber auch hier fehlt noch ein wenig Dampf. Ich denk nach der Saison werde ich den altbewährten Donic Barracuda (aber nicht den Big Slam!) wieder ins Rennen schicken. Mein Stiga-Holz ist super und mit dem Barracuda werde ich auch genug Durchschlagskraft haben. Auch der Anti ist wieder runter. Der macht zwar Spaß, aber lange Noppe sind eindeutig ekliger. Daher wechsele ich derzeit hier zwischen dem Curl P-1R und dem Dornenglanz. Auch hier werde ich nach der Runde noch mal den CTT Pogo ausprobieren, da ich mir hier mehr Gefahr am Tisch ausrechne. Nächsten Freitag ist das Spiel der Spiele: Blau-Gelb, Tabellenerster, gegen Biebesheim I, Tabellenzweiter. Wenn wir gewinnen sind wir aufgestiegen, da wir dann 5 Punkte Vorsprung haben, bei noch zwei ausstehenden Spieltagen. Wenn wir verlieren, haben wir immer noch einen Punkt Vorsprung und gewinnen eben die letzten beiden Spiele gegen Mannschaften aus dem hinteren Mittelfeld. Die Chancen standen nie besser!!! Deshalb ändere ich auch jetzt kurzfristig nichts mehr am Material … :

Vorhand: Tibhar Aurus sound, 1,9 mm

Holz: Stiga Defensive Wood NCT

Rückhand: Spinlord Dornenglanz, OX

Ach so, meine aktuelle Bilanz: 11:2 im Einzel und 10:0 im Doppel !!!

 

 

Freitag, den 09.03.2012 – Die beste Saison aller Zeiten

Mit einer Einzelbilanz von 15:2 und im Doppel mit 11:1 gehe ich aus der besten Saison, die ich je hatte. Mit meiner Mannschaft habe ich ungeschlagen die Meisterschaft der 3. Kreisklasse gewonnen und bin zudem Ranglistenerster im mittleren Paarkreuz. Mal schauen was nächstes Jahr kommt. Ich hoffe mein Einstieg in die 2. Kreisklasse wird besser sein, als damals mit Trebur. Aber jetzt käme normal erstmal eine Testphase. Wobei zwei Dinge feststehen: 1. Das Holz! Stiga Defensive Wood NCT. Da kann eigentlich nicht mehr viel kommen. 2. Die Noppen! TSP Curl P-1R. Ich habe jetzt fast alle Noppen gespielt, sogar Antis habe ich getestet, doch am Ende war eine meiner ersten Noppen doch die Richtige. Ich werde versuchen meinen Testdrang nun hier einzustellen und meine Leistungen damit zu erhöhen. Seit kurzem spiele ich auf der Vorhand den Xiom Omega IV Elite. War eigentlich ein Schnäppchen, weil mein Händler mir den falschen Belag geschickt hat, aber bisher hab ich ein sehr gutes Gefühl damit. Es gäbe eigentlich auch nur eine andere Überlegung und zwar den Donic Barracuda, aber ich bleib erstmal beim Omega … der Saisonauftakt ist ja auch noch 5 Monate hin …

 

 

Sonntag, den 22.04.2012 – Materialtest ?

Dieses Jahr möchte ich, wie schon oben erwähnt, den Materialtest so gering wie möglich halten. Auf das Holz und die Rückhand habe ich mich schon festgelegt. Bei der Vorhand bin ich noch am Suchen. Bisher hat mir der Xiom Omega am Besten gefallen, verglichen mit dem Andro Shifter und dem Tibhar Aurus sound. Seit heute habe ich mal keine Soft-Belag drauf, sondern – wie auch schon angekündigt – den Donic Barracuda. Mit dem war ich schon mal sehr zufrieden und ich hoffe, dass ich mich damit auch jetzt wieder wohlfühlen werde. Wenn das passt, werde ich mich über den Sommer nur noch mit meinem Spiel und meinem Gewicht auseinandersetzen. :o)

 

 

Samstag, den 25.08.2012 – Das ist so eine Sache mit dem Material …

Jetzt lese ich hier die oben stehenden Zeilen und muss über mich selbst den Kopf schütteln. Nichts ist geblieben, alles neu! Und ich rede nicht nur vom Material, sondern auch vom Spielsystem. Ich spiele nun entweder eine extreme tischferne Abwehr mit gelegentlichen Gegentopspins oder auch ein sehr offensives Störspiel am Tisch. Und das ganze dann noch mit dem Holz Joola Chen Defender. Allerdings habe ich das Blatt verkleinert und den Griff verkürzt. Auf der Vorhand habe ich einen Donic Quattro A’conda medium mit 1,2 mm Schwamm und auf der Rückhand einen Meteor 845 ebenfalls mit 1,2 mm Schwamm. Die Kombi habe ich draufgeklebt, weil ich auf andere Beläge gewartet habe und trainieren wollte, jetzt kann ich mich nicht überwinden sie wieder abzumachen … In drei Tage beginnt die neue Runde … da muss der Double Fish 1615 jetzt wohl noch warten … wahrscheinlich … :o)

 

 

Samstag, den 01.09.2012 – Verpennter Neustart = Material-Neustart

Die Kombi von letzter Woche ging im ersten Punktspiel gar nicht. Ich habe zwar zweimal knapp verloren, aber das Entscheidende war, dass ich einfach ein schlechtes Gefühl mit dem Material hatte. Die ganze Sicherheit war auf einmal weg. Nichts ging mehr … also habe ich anschießend dann doch direkt das Chen neu bestückt und in meinem Frustwahn auch direkt einen Neueinkauf getätigt: Als Holz das Lion Shield, den Spinlord Marder II auf die Vorhand und als Noppe den Spinlord Dornenglanz, aber ohne Schwamm. Gestern habe ich damit gleich gegen drei meiner Vereinskameraden gewonnen und fühlte mich wieder sicher. Ich werde zum zweiten Spiel am Dienstag also damit mein Glück versuchen.

 

 

Mittwoch, den 05.09.2012 – Na also!

Das neue Holz hat seinen (psychologischen) Effekt voll erfüllt. Sieg im Doppel und im Einzel. OK, im Einzel habe ich fünf Sätze gekämpft, aber bedeutend besser und sicherer gegen einen stärkeren Gegner, als die Woche zuvor. Ich bin also zufrieden. Das zweite Einzel hatte ich auch schon sicher 2:0 geführt, leider kam das Spiel nicht mehr in die Wertung, aber das gute Gefühl bleibt!