Aktuelles 2013

Samstag, den 12.01.2013 – Auf in die Rückrunde

Die Hinrunde ist gespielt, meine zwei Spiele im vorderen Paarkreuz habe ich leider verloren, aber in der Mitte kann ich mit einer Bilanz von 5:5 zufrieden sein. Zudem habe ich im Pokal in der ersten Runde meine beiden Einzel gewonnen, so dass ich in der Hinrunde mit einer ausgeglichenen Bilanz von 7:7 da stehe. Bis zum letzten Spieltag hab ich mit dem Lion Shield und den Spinlord-Belägen gespielt und konnte damit ein sicheres Abwehrspiel aufbauen. Meine Mannschaft steht derzeit auf dem dritten Tabellenplatz, ein sehr gutes Ergebnis, allerdings sind wir diese Saison nicht so aufstiegsgeil wie letztes Jahr. Am Ende Platz drei oder vier würde uns reichen …

Für die Rückrunde gehe ich mit neuem Material an den Start: Das Holz ist ein Butterfly Defence X (ja, ich weiß, ich wollte diese Marke nicht mehr spielen, aber es war ein Direkt-Import aus Japan und sooo günstig), die Vorhand ein Stiga Neos Tacky mit 2,0 mm Schwamm (fast chinesische Rotationsmöglichkeiten, zumindest leicht klebrig und Perfekt für meinen Topspin aus der Halbdistanz) und die Noppe ist ein Palio new CK531a, wie immer ohne Schwamm. Eigentlich wollte ich den normalen Palio, aber ein Fehler meines Händlers brachte mich zu dieser Noppe, die wirklich bis jetzt sehr gut in allen Belangen funktioniert. Bis jetzt bin ich noch von dieser ganzen Kombi überzeugt, meinen Hinrunden-Schläger habe ich aber immer noch dabei …
So, dann werden wir mal schauen, am Montag geht es los. Aufgrund meiner nur minimal mehr gewordenen TTR-Punkte starte ich im hinteren Paarkreuz. Ich hoffe, dass ich dort meine Bilanz etwas positiver gestalten kann…

 

 

Freitag, den 29.03.2013 – noch zwei Spieltage

In der Rückrunde spiele ich im hinteren Paarkreuz und in der Mitte. Hierbei habe ich eine Bilanz von 8:1. Ich spiele mit einem Butterfly Defense X, allerdings war mir der neue Neos Tacky auf der Vorhand etwas zu schnell. Statt dessen spiele ich einen Spinlord Marder I, der ist prima defensiv und gibt viel Schnitt mit, zudem geht auch ein Topspin richtig gut. Auf der Rückhand habe ich den Palio lange gespielt, bin aber jetzt auf den Spinlord Blitzschlag umgestiegen. Aktuell experimentiere ich mal wieder ein bisschen, aber nur am Rande und ohne Änderungen meines Hauptschlägers. Wenn möglich möchte ich dann doch in die totale Defensive wechseln, ich denke das passt am Besten. Wir haben noch zwei Spiele, derzeit sieht es so aus, als ob wir doch aufsteigen. Zwei Aufstiege in zwei Jahren wäre nicht schlecht … mal was neues gegenüber meinen früheren Erfahrungen. Auch mein TTR-Wert ist stetig gestiegen. Seit dem Vereinswechsel nun um 70 Punkte … ich muss echt aufpassen, sonst hab ich gar nix mehr zu meckern … :o)

 

 

Samstag, der 18.06.2013 – Saison-Resümee

Wider Erwarten habe ich die Rückrunde mit einer Bilanz von 11:1 beendet. 6:0 in der Mitte und 5:1 hinten. Überragend komme ich derzeit mit meinem Butterfly-Holz und dem Spinlord Blitzschlag zurecht. Diese beiden werden auch beständig bei mir bleiben. Getestet wird derzeit die Vorhand. Der Spinlord Marder I ist prima in der Kontrolle, aber einen Tick zu schwach. Getestet habe ich bereits recht positiv den Marder II, testen werde ich jetzt noch den Gewo Target Air Tec und eventuell einen Butterfly-Belag … hab ja noch ein bisschen Zeit bis zur neuen Saison. Ich werde in der 1. Kreisklasse an Position eins in die Hinrunde gehen. Aktuell ist mein tischfernes Abwehrspiel so gut, dass ich mir keine Sorgen mache. Natürlich werde ich verlieren, aber es wird bestimmt gut aussehen. :o) Mein TTR ist noch mal gestiegen, so dass ich seit Vereinswechsel mittlerweile fast 100 Punkte mehr habe. Ach so, aufgestiegen sind wir nicht, aber trotzdem darf ich nächste Saison eine Klasse höher spielen … wer hat, der hat ;o)

 

 

Montag, der 08.07.2013 – Ende der Sommerrunde, alles auf Null

So, auch die Sommerrunde haben wir gespielt. Meine Bilanz hier war mit 11:3 absolut ok. Im Finale habe ich gegen den besten Einzelspieler der Runde gewonnen und mit drei Siege (2 Einzel, 1 Doppel) drei von fünf blau-gelben Punkten geholt. Hat leider nicht für den Sieg gereicht, aber Vize ist auch ganz nett. Ich spiele weiterhin mit dem Butterfly Defence X und dem Blitzschlag auf der Rückhand. Auf der Vorhand habe ich den Victas V>401, der definitiv auch bleibt. Ich überlege noch die Rückhand zu ändern. Der Blitzschlag ist ein absoluter Bringer, aber leider ungefährlich. Hab ein paar Optionen, weiß aber noch nicht, ob ich auf die Sicherheit des Blitzschlages verzichten möchte … vielleicht hol ich mir noch mal ein paar Chinesen (Neptune, Bomb Talent oder Lion Claw) oder ich geh wieder auf den Curl P-1R … mal schauen wo es mich hintreibt :o)

 

 

Samstag, der 19.10.2013 – Holz und Noppe für die Ewigkeit

Ja, was soll ich sagen, das hab ich ja schon öfter gesagt, aber ich habe mein Holz und meine Noppe gefunden. Das Butterfly Defence X hab ich mittlerweile zweimal. Zweimal auf der Rückhand den Hellfire von Sauer & Tröger. Über die Kombi geht seit zwei Monaten nix drüber … Ich spiele nun in der dritten Mannschaft in der 1. Kreisklasse im vorderen Paarkreuz – an Position Eins. Bis jetzt mit einer Bilanz von 2:2. Ein Ausflug in die Bezirksklasse habe ich mit einem erfolgreichen 3:1-Sieg in einem genialen Spiel absolviert. Auf der Vorhand? Wollte ich nie spielen, nie so viel Geld ausgeben, aber dann ist es doch passiert: Der Butterfly Tenergy 05. Passt sensationell in mein Spiel! Mal schauen wie es weitergeht …

 

 

Samstag, der 14.12.2013 – kurze Hinrunde, gute Hinrunde

Aufgrund gesundheitlicher Probleme war meine Hinrunde diesmal relativ kurz. In drei Spielen drei Siege und drei Niederlagen plus ein Sieg in der Bezirksklasse. Da will man mal nicht meckern. Das Material ist geblieben. Butterfly Tenergy 05, Hellfire und das Butterfly  Defence X. Habe sogar mittlerweile einen identischen Zweitschläger. Mit der Rückhand abwehren weit hinterm Tisch und mit der Vorhand gegenziehen … habe mein Spiel gefunden!!! Nächste Woche ist Abteilungstreffen für die Rückrunde. Ich hoffe ich darf wieder im vorderen Paarkreuz spielen …