Schlägerkominationen

Bis Februar 2023 hatte ich 7 Schläger, die spielbereit waren. Eins davon ist mein Wettkampfholz, alle anderen habe ich getestet oder bot sie anderen zum Testen an. Es gibt ja immer mal jemanden, der gerne mal einen Schläger mit einem Langnoppen-Belag auf der Rückhand ausprobieren möchte.

Zuletzt ein Vereinskamerad, der meinte, dass er eine nicht so gute Rückhand hat und mit langen Noppen alles einfacher wird. Das ist übrigens das generelle Vorurteil gegenüber dieser Belagsvariante … wer eine schlechte Rückhandtechnik hat, spielt einfach einen Belag mit langen Noppen und alles ist super. Mein Vereinskamerad hat nach einer viertel Stunde aufgegeben und hat jetzt ein komplett anderes Bild. Denn auch solche mit solchen Belägen muss man lange trainieren, um damit erfolgreich spielen zu können.

Alle Kombinationen habe ich hier beschreiben, zum Teil auch mit Infos inwiefern Änderungen der Beläge den Charakter der Hölzer verändern. Ich bin selbst schon ganz gespannt.

(VH steht für Vorhandbelag, RH für Rückhandbelag)

Holz Victas/TSP Black Balsa 3.0 (unterschiedliche Beäge)

Holz Dr. Neubauer Grand Master (VH Andro Hexer Grip FSX / RH Dr. Neubauer Trouble Maker)

Holz Donic Shiono Def (VH SpinLord Adler 2 / RH SpinLord Feuerstich)

Holz Pimplepark Murus (VH Pimplepark Epos / RH Pimplepark Cluster)

Holz Tibhar Stratus Powerdefense (VH Donic Vario Big Slam / RH Sauer & Tröger Hellfire X)

Holz Andro Novacell S (VH Tibhar Aurus Sound / RH TT Metal Death) – Beschreibung folgt

Holz Andro BlaX OFF (VH Donic Acuda S3 / RH Victas Triple Regular) – Beschreibung folgt