Holz Tibhar Stratus Powerdefense

Das Powerdefense ist ein Holz, dass mich schon seit mehreren Jahren begleitet. Immer mal wieder habe ich eins gekauft und dann wieder verkauft, aber ich kam nie so richtig davon los. Mit 80 Gramm eigentlich zu schwer für mich und eigentlich auch zu schnell. Der harte Anschlag kommt auch mit dem Sound nahe an das Pimplepark Murus ran. Allerdings ist es etwas größer (Länge 16,0 cm x Breite 15,5 cm).

Auf der Vorhand spielte ich hier einen Donic Vario Big Slam. Ein toller Belag. Leicht offensiv mit viel Schnittentwicklung. Mit dieser Kombi ziehen ich die schnittigsten Topspins und dies auch weit hinter dem Tisch.

Das Problemkind hier ist die lange Noppe. Der Hellfire X von Sauer & Tröger hat ähnlich wie der Pimplepark Cluster einen Flummieffekt und ist mehr für das schnelle tischnahe Spiel geeignet. Demensprechend fehlte mir hier und da die Kontrolle.

Und damit war es das dann auch. Demontiert und ab in die Sammlung an die Wand.