Holz Dr. Neubauer Grand Master

Das Grand Master vom Materialspezialisten Dr. Neubauer ist mit 64 Gramm ein relativ leichtes Holz trotz vergößertem Schlägerblatt (L 15,3 cm x B 15,5 cm). Es ist sehr langsam und kontrolliert.

Ich habe dieses Holz mit vielen Belagkombinationen erfolgreich gespielt. Am Ende ist es ein super „Bringerholz“, aber der eigene Angriff kommt etwas zu kurz.

Auch wenn ich auf der Vorhand mit dem Andro Hexer Grip SFX einen modernen (dezenten) Angriffsbelag drauf hatte, fehlte doch etwas Durchschlagskraft, so dass ich hier eher mit Platzierung, als mit Power arbeiten musste.

Auf der Rückhand hatte ich lange den Belag TT Metal Death und dann den Dr. Neubauer Trouble Maker. Beides relativ leicht zu beherrschende lange Noppen, die tischfern vieles zurückbringen und am Tisch auch mal offensiv die Bälle drücken können.

Wenn man gar nichts läuft würde ich wohl immer auf diese Kombi zurückgreifen, alleine, weil sie eben recht einfach zu spielen ist.